Studenten erzählen

Erfahrungsberichte von Küsten- und Meeresmanagement Studenten

"Bei Archipelagos in Griechenland habe ich mich dem Forschungsteam für Meeressäuger angeschlossen."

Lisa ging für ihr Praktikum nach Griechenland zum “Archipelagos - Institute of Marine Conservation“. Dort beteiligte sie sich auf oft mehrtägigen Bootsfahrten an Forschungen zu Delfinen, Walen, Meeresschildkröten und der stark bedrohte Mittelmeer-Mönchsrobbe.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Wenn meine befristete Anstellung hier zu Ende ist, möchte ich einen Master machen"

Susanne Kühn hat Küsten- und Meeresmanagement an der VHL University of Applied Sciences (VHL) studiert und arbeitet nun beim Forschungsinstitut IMARES.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.
 

"Während meines Studiums lernte ich alle Facetten von Küstenregionen kennen"

Lybrich Marije van der Linden hat Küsten- und Meeresmanagement studiert. Sie konnte nach ihrem Abschluss innerhalb einer Woche als Beraterin für integrale Küstenverwaltung bei Deltares anfangen.
Lies ihren Erfahrungsberichte hier.
 

"Im Studium habe ich mir alles nötige Wissen angeeignet, das merke ich täglich"

Albert Jan van der Wal hat Küsten- und Meeresmanagement an der VHL studiert und arbeitet jetzt bei Tocardo. "Im Studium habe ich mir alles nötige Wissen angeeignet, das merke ich täglich."
Lies seinen Erfahrungsbericht hier.

"Schon von klein auf bin ich glücklich, wenn ich an oder auf der See bin"

Oliver Kramer hat Küsten- und Meeresmanagement an der VHL studiert. "In meinem zweiten Studienjahr, war ich für fünf Monate auf der thailändischen Insel Ko Pha Ngan. In einem Team internationaler Meeresbiologen habe ich mich an verschiedenen Projekten von COREsea (Center for Oceanic Research and Education) beteiligt."
Lies seinen Erfahrungsbericht hier.