Abschluss: Bachelor of Science (BSc)
Ort: Leeuwarden
Dauer: 4 Jahre
Sprache: Niederländisch

Innovativer Pflanzenbau

Besuche eines unserer Events,
um dir deine Studienwahl
zu erleichtern
Informationen und anmelden

Mach mit an der internationalen Spitze der Landwirtschaft

Wenn es um die Landwirtschaft geht, sind die Niederlande ein wichtiger Akteur auf dem Weltmarkt. Nach den USA ist unser Land der größte landwirtschaftliche Exporteur weltweit. Noch nie war der Agrarsektor so dynamisch wie heute.

Landwirtschaft ist ein aktuelles Thema: Verordnungen aus Brüssel, Lebensmittelknappheit, Versalzung, resistente Krankheiten und Schädlinge.. das sind nur ein paar Beispiele. Willst du dich diesen Problemen stellen? Oder kannst du dir vorstellen, einen Ackerbaubetrieb zu leiten oder eine neue Tulpensorte zu züchten, die nach dir benannt wird? Dann ist dir eine Karriere im Garten- und Ackerbau vorbestimmt. Und dabei geht es vor allem um eins: die Pflanze!  

Im Studiengang Gartenbau und Ackerbau eignest du dir Fachwissen an in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit, Unternehmerschaft, Biologie, Ökonomie, Ernährung, Marketing, Ackerbau und Gartenbau.  

Student Gartenbau und Ackerbau

Hast du einen grünen Daumen und denkst du gerne über nachhaltige Lösungen nach?

Du nimmst gerne die Hände aus den Taschen und Biologie gehört zu deinen Lieblingsfächern. Du bist unternehmerisch veranlagt, verfügst über Forschergeist und suchst nach innovativen Lösungsansätzen. Darüber hinaus gehören (Nahrungsmittel-) Gartenbau, Ackerbau und Blumenzucht zu deinen Interessensgebieten.   

Weitere Informationen zu diesem Studiengang findest du auf unserer niederländischen Website.

Wie melde ich mich an für ein Studium an der Van Hall Larenstein? Weitere Informationen