Abschluss: Bachelor of Science (BSc)
Ort: Velp (Arnheim)
Dauer: 4 Jahre
Sprache: Niederländisch

Garten- und Landschaftsgestaltung

Besuche eines unserer Events,
um dir deine Studienwahl
zu erleichtern
Informationen und anmelden

Verbessere deine Umgebung, und gestalte sie schöner

Unsere Umgebung verändert sich kontinuierlich. Neue Parks und Naturschutzgebiete werden angelegt, alte Landgüter restauriert, die Lebensqualität von Stadtvierteln durch Grünanlagen aufgewertet. Nicht nur ökonomische und technische Entwicklungen spielen eine Rolle, sondern auch beispielsweise klimatische Veränderungen. Stets müssen wir unsere Umgebung an alle Faktoren anpassen und auf nachhaltige Weise verbessern. Für diese Aufgabe benötigen wir kreative, engagierte und vor allem auch praktisch veranlagte Menschen. Treffen diese Eigenschaften auf dich zu?

Students in garden

Garten- und Landschaftsgestaltung: Gestaltung und Planung

Im Studiengang Garten- und Landschaftsgestaltung beschäftigst du dich mit der Gestaltung und Planung der unterschiedlichsten Gebiete: großflächigen, wie Natur- und Erholungsgebieten, Wohnvierteln und Landgütern, aber auch kleineren Objekten wie Straßen, Parks, Plätzen und Gewerbegebieten. Du agierst auf der Schnittstelle von Entwurf, Technik und Verwaltung: Du fertigst Entwürfe an, entwickelst aber auch Pläne zur Umgestaltung oder gerade Instandhaltung des Raums. Dabei berücksichtigst du die Raumordnung, Natur und Ökologie, sowie die Nutzung des Gebietes durch den Menschen für Freizeitaktivitäten, Landwirtschaft und zum Wohnen. Alle unterschiedlichen Interessen im Hinterkopf behaltend erarbeitest du einen realistischen und durchführbaren Plan.

Weitere Informationen zu diesem Studiengang findest du auf unserer niederländischen Website.

Wie melde ich mich an für ein Studium an der Van Hall Larenstein? Weitere Informationen