Spezialisierungen

Zwei Berufsfelder

Im Rahmen dieses Bachelorstudiengangs kannst du dich auf die folgenden Berufsfelder spezialisieren:

  • Food Innovation Management
  • Food Safety and Health

Food Innovation Management

Die Spezialisierung Food Innovation Management betrachtet Lebensmittelprodukte aus dem Blickwinkel der Innovation. Unsere Welt ist voll von innovativen Lebensmitteln, verpackt in cleveren Verpackungen und aus Kombinationen ungewöhnlicher Zutaten hergestellt, die zusammen fantastisch schmecken. Hast du dich schon einmal gefragt, wer sich diese Produkte eigentlich ausdenkt und wie sie hergestellt werden? Wenn du vor Ideen für die Entwicklung besserer, schmackhafterer und gesünderer Produkte nur so sprudelst, dann ist es höchste Zeit, sie in die Tat umzusetzen und sich aufs Food Innovation Management zu spezialisieren.

Lies mehr über Food Innovation Management

Food Safety and Health

Deine Kenntnisse von der Entwicklung neuer, gesünderer Produkte sowie von der Art der Zutaten, die verwendet werden können, um einige ungesunde Bestandteile wie Fett und Zucker zu ersetzen, wird dem Endverbraucher zugutekommen. Durch die Spezialisierung Food Safety and Health erwirbst du grundlegende Kenntnisse von Mikrobiologie und Technologie, die dir helfen, im Lebensmittelsektor erfolgreich zu sein.

Lies mehr über Food Safety and Health