Studenten erzählen

Erfahrungsberichte von Equine, Sports and Business

"Während meiner sehr unterschiedlichen Praktika konnte ich die Theorie ausgezeichnet in die Praxis umsetzen und mein Netzwerk ausbauen."

Véronique studiert Equine, Sports and Business in Velp. Sie machte zwei Praktika im Pferdesektor und berichtet, was sie durch ihre Arbeit auf australischen Pferderanchen und bei einem führenden Unternehmenden für Pferdestallsysteme gelernt hat.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Tu was dir gefällt"

Vivian hat ihren Bachelor Tier- und Viehaltung an der VHL University of Applied Sciences (VHL) abgeschlossen. Sie hat sich specializiert auf Equine, Sports and Business und berichtet über ihre Leidenschaft für Online Marketing.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Folge deinen Träumen und arbeite von klein nach groß"

Annika Pohle hat 2009 ihren Bachelor Tier- und Viehhaltung an der VHL abgeschlossen. Direkt nach dem Studium hat sie sich erstmal als Reitlehrerin in Recklinghausen selbstständig gemacht.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Studieren und Praktika im Ausland, das konnte ich mir gut vorstellen"

Die Studentin Hilde Boschloo war im dritten Studienjahr Tier- und Viehhaltung, als sie 2008 für ihr Praktikum nach Neuseeland reiste. Sie arbeitete dort für eine Organisation der Massey University, die Pferdetraining gibt.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Ich hatte mich in diese Richtung schon selber begeben, aber dieses Praktikum hat mich noch viel bewusster gemacht"

Charlot Helder studiert im zweiten Jahr Tier- und Viehhaltung. Im letzten Sommer lernte sie nach den Einsichten von Monty Roberts, dem echten amerikanischen Pferdeflüsterer, mit Pferden umzugehen.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Was ich während meines Studiums gelernt habe, kann ich nun im Job umsetzen"

Caroline Dach studierte Equine, Sports and Business an der VHL. Jetzt ist sie als Event Manager bei Reed Exhibitions Deutschland GmbH tätig, wo sie einen Teil des Teams ausmacht, das jedes Jahr die größte Pferdeveranstaltung in Europa organisiert: Die Equitana.​
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.