Startklar!

Startklar!

Du bist (bedingt) zugelassen als Student/in an der VHL University of Applied Sciences (VHL)  und wir freuen uns darauf, dich im August/September begrüßen zu dürfen. Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von dir erhalten haben, werden wir die nötigen Vorbereitungen treffen, sodass du in Kürze mit deinem Studium an der VHL beginnen kannst, sei es ein Vollzeit- oder Teilzeitstudium, Masterstudium oder Associate Degree. Sobald deine Einschreibung komplett in Ordnung ist, erhältst du von uns Bescheid.

Zur Vorbereitung auf dein Studium kannst du hier, gegliedert nach unseren beiden Standorten Leeuwarden und Velp, Informationen zu den Bücherlisten, der Einführungswoche (auf freiwilliger Basis) und anderen praktischen Angelegenheiten finden.

Wir wollen sicher sein, dass du alle notwendigen Informationen griffbereit hast. Lies dir diese Informationen gut durch, dann wirst du dich einfach zurechtfinden.

Einführung

In der Woche vom 29. August bis 2. September 2022 organisiert VHL die Einführung.

Wichtige Daten*:

(Obligatorisch) Internationaler Tag Velp: 29. August
Leeuwarden: 31. August
(Obligatorisch) Studienprogramm-Einführungstag Velp: 30. August
Leeuwarden: 30. August
Einführungswoche

Velp: 29. August – 2. September
Leeuwarden: 29. August – 2. September

 

Pre-arrival webinar

VHL hat ein Pre-arrival Webinar organisiert, um zukünftige Studierende bei den letzten Schritten vor dem Beginn ihres Studiums in den Niederlanden zu unterstützen. In diesem Webinar erläutern wir noch einmal die wichtigsten Punkte bezüglich des Anmeldeprozesses, der Wohnungssuche, der möglichen Teilnahme an einem Sprachkurs sowie dem Abschluss notwendiger Versicherungen. Außerdem erklären wir dir, wie du den Campus am besten erreichen kannst, wie die Einführungswoche abläuft und was du sonst noch vor deiner Anreise wissen musst. Das Webinar hat bereits stattgefunden, du kannst es dir jedoch immer noch anschauen.

Pre-arrival webinar Anschauen

Hilfe bei Fragen

Solltest du Probleme mit der Anmeldung haben, dann helfen wir dir oder deinen Eltern gerne dabei. Du kannst uns zu Geschäftszeiten telefonisch unter +31 (0) 26 369 55 66 oder + 31 (0) 58 284 62 32 erreichen, oder eine E-Mail schicken an info-international@hvhl.nl. Wir sind auch während der Sommerferien erreichbar.

Studiengänge Velp Siehe hier
Studiengänge Leeuwarden Siehe hier