Véronique

‘Während meiner sehr unterschiedlichen Praktika konnte ich die Theorie ausgezeichnet in die Praxis umsetzen und mein Netzwerk ausbauen.‘

Véronique studiert Equine Sports and Business in Velp. Sie machte zwei Praktika im Pferdesektor und berichtet, was sie durch ihre Arbeit auf australischen Pferderanchen und bei einem führenden Unternehmenden für Pferdestallsysteme gelernt hat:

'Die zwei Praktika, die du für dieses Studium absolvierst, sind eine ausgezeichnete Gelegenheit, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Mein erstes Praktikum habe ich im Primären Sektor gemacht, ich hatte also direkt mit Pferden zu tun. Dazu bin ich nach Australien gereist, um auf zwei verschiedenen Pferderanchen zu arbeiten. Das war eine fantastische Erfahrung, da ich miterleben konnte, wie das Pferdemanagement in einem anderen Land gehandhabt wird.  

Mein zweites Praktikum habe ich bei Röwer & Rüb GmbH absolviert. Das ist das führende Unternehmen auf dem Weltmarkt für Pferdestallsysteme. Außerdem vertreibt es Führanlagen und andere Stahlkonstruktionen für Pferdeställe. Ich habe in der Vertriebsabteilung gearbeitet und konnte auf diese Weise in den Alltag eines Vertriebsmitarbeiters hineinschnuppern. Ich erstellte Angebote, bearbeitete Kundenbestellungen und nahm an technischen Besprechungen mit Kunden teil. Es war eine tolle Gelegenheit, mein Netzwerk auszubauen.'

Mehr Informationen:
Equine, Sports and Business

Véronique, Equine, Sports and Business