Paula

‘Ein gelungenes Praktikum fragt so Einiges an Vorbereitung‘

'Nächsten Monat beginne ich mit meinem Praktikum, auf das ich mich schon sehr freue. Das Praktikum dauert insgesamt fünf Monate und ermöglicht uns, Erfahrungen in dem Arbeitsbereich zu machen, indem wir uns vorstellen können, zu arbeiten. 

In meinem Fall war klar, dass ich gerne bei einer Organisation arbeiten möchte, die Assistenzhunde ausbildet. Ich habe mich also auf die Suche nach verschiedenen Organisationen in ganz Europa gemacht und mich am Ende für den Verein Partner-Hunde Österreich/ Assistance Dogs Europe entschieden. Im November ist dort die neue Generation Partner-Hunde zur Welt gekommen, eine Mischung aus Golden Retriever und Barbet. Sie werden ihre ersten Monate bei Gastfamilien aufwachsen, ehe sie dann für die verschiedensten Bedürfnisse ausgebildet werden.'

Mehr Informationen:
Bachelor Tiermanagement

Paula, Tiermanagement
Paula, Tiermanagement

Keywords: