Lisa

‘Bei Archipelagos in Griechenland habe ich mich dem Forschungsteam für Meeressäuger angeschlossen.'

Lisa ging für ihr Praktikum nach Griechenland zum “Archipelagos - Institute of Marine Conservation“. Dort beteiligte sie sich auf oft mehrtägigen Bootsfahrten an Forschungen zu Delfinen, Walen, Meeresschildkröten und der stark bedrohte Mittelmeer-Mönchsrobbe:

'Im zweiten Studienjahr des Studiums habe ich mich für ein Praktikum bei Archipelagos in Griechenland entschieden, da ich mich schon immer für den Meeresschutz und die Meeresforschung interessiert habe. "Archipelagos - Institute of Marine Conservation" ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation. Seit vielen Jahren vereint sie multidisziplinäre wissenschaftliche Forschung und effiziente Naturschutzarbeit mit der aktiven Beteiligung der lokalen Gemeinden.

Während meiner Zeit bei Archipelagos habe ich mich dem Forschungsteam für Meeressäuger angeschlossen. Das nordöstliche Mittelmeer beherbergt einige der wichtigsten verbliebenen Populationen bestimmter Delfin- und Walarten, Meeresschildkröten und die stark bedrohte Mittelmeer-Mönchsrobbe. Auf oft mehrtägigen Forschungsfahrten mit dem Boot durfte ich helfen, diese Tiere zu erforschen und Daten zu sammeln. Ich freue mich schon auf das nächste Praktikum im dritten Jahr.‘

Mehr Informationen:
Bachelor Küsten- und Meeresmanagement

Lisa, Küsten- und Meeresmanagement