Julian

‘Ich war Teil der Disaster Risk Reduction Unit beim Roten Kreuz’

Im Rahmen seines Studiums International Development Management verbrachte Julian einige Zeit im Libanon. Während seines Praktikums nutzte er jede Gelegenheit, weiter zu lernen und neue Freundschaften zu schließen:

‘Ich habe mein Praktikum beim Libanesischen Roten Kreuz in Beirut, der Hauptstadt von Libanon, gemacht. Als Teil der Disaster Risk Reduction Unit habe ich an einer verbesserten Strategie zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der am meisten gefährdeten Gemeinden und (syrischen) Lager im Libanon gearbeitet. Es war eine fantastische Erfahrung, die mir bei meiner professionellen Entwicklung sehr geholfen hat. Darüber hinaus haben Klimastreiks und die libanesische Revolution meinen Aufenthalt sehr interessant gemacht.

Während meiner Zeit im Libanon habe ich viele Gelegenheiten genutzt, um neue Dinge zu lernen. So habe ich Vorträge und Konferenzen an Unis und anderen Institutionen zur Politik im Nahen Osten, Klimawandel und Menschenrechten besucht. Außerdem habe ich Arabischunterricht genommen. Ich habe mit Einheimischen in einer Wohnung gewohnt und viele neue Freundschaften mit Leuten aus aller Welt geschlossen.‘

Mehr Informationen:
Bachelor International Development Management

Julian, International Development Management