Joost

‘Mein ultimatives Ziel ist es, meine eigene kleine Ziegenfarm in Norwegen zu gründen’

Joost hat sein Studium Animal Society erfolgreich abgeschlossen. Während eines seiner Praktika entdeckte er seine Leidenschaft für die Landwirtschaft. Am liebsten möchte er nun praktisch an die Arbeit und sich in Norwegen selbstständig machen:

'Von klein auf habe ich mich sehr für die Natur interessiert. Ich liebe Outdoor-Sportarten wie Klettern, Kajakfahren und Survivaltraining. Meine Leidenschaft für die Landwirtschaft habe ich entdeckt, als ich in Norwegen auf einem kleinen Bauernhof arbeitete. Mit diesem Studium wollte ich mir mehr Wissen zur Landwirtschaft und deren praktischer Durchführung aneignen, vor allem in Bezug auf Ziegen und Kühe.

Mein Praktikum zu Beginn des zweiten Studienjahres war ein wirkliches Highlight. Ich habe sehr viel praktische Arbeit mit den Tieren auf einem Bauernhof verrichtet. Aber auch die Gründung eines fiktiven Unternehmens hat sehr viel Spaß gemacht und war eine ganz schöne Herausforderung. 

Mein ultimatives Ziel ist es, zurück nach Norwegen zu gehen, wo ich früher gearbeitet habe. Ich würde dort gerne meine eigene kleine Ziegenfarm gründen. Ich bin sehr praktisch veranlagt, ein Bürojob macht mich nicht glücklich. Außerdem bietet Norwegen so viel Natur, die ich so liebe.'

Mehr Informationen:
Animals, Society and Business

Joost, Animals, Society and Business